Juhuuu, ein neues Strohballengarten-Jahr beginnt

Grüezi und Hallo  im neuen Strohballengarten-Jahr.

Bei uns war heute ein traumhaft schöner Tag und das musste ich unbedingt ausnutzen, um die fast zersetzten Ballen vom letzten Jahr abzuräumen und um Platz für die neuen Ballen zu schaffen.

Seit über 6 Jahren bin ich immer wieder auf`s neue fasziniert, wie die Natur arbeitet und wieviel Freude das Gärtnern auf Strohballen macht. Meine kleinen Helfer waren seit dem Herbst total aktiv und haben wirklich ganze Arbeit geleistet. 

Das "alte" Stroh habe ich heute größtenteils in meine selbstgebauten "Palettenhochbeete" getan, damit ich in den nächsten 14 Tagen mit dem Frühbeet beginnen kann. 

 

Anbei noch ein Bild vom vergangenen Jahr, da hatte es mit dem "alten" Stroh vom Vorjahr wunderbar geklappt und wir hatten vorzüglichen Salat. Joel Karsten hat tatsächlich recht, es ist "Schwarzes Gold"